Atheistische Beratung

Bei Zweifel am Glauben oder Bedenken am Outing als Atheist.

Unsere Berater stellen sich vor

Höllriegl Thomas 1

Thomas

Hallo! Kurz über mich. Ich bin 1971 geboren und war schon immer Atheist. Ich habe mit etwa 15 Jahren begonnen, mich für Naturwissenschaften zu interessieren. Im Speziellen für die Entstehung des Universums und seine Gesetzmäßigkeiten. Später kam dann auch ein wenig Religionsgeschichte hinzu. Meine Erfahrung mit dem Glauben habe ich in unzähligen Diskussionen mit Gläubigen verschiedenster Glaubensrichtungen gesammelt.

Andreas Gradert

Andreas

Andreas, Jahrgang 60, Studium Theologie, Psychologie, Mediation und Wirtschaftswissenschaften, Richter am Sozial- und Arbeitsgericht, Atheist, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Ich kenne mich mit Kirchenrecht und der Beratung von Aussteigern aus, versuche, mich nicht in meiner eigenen Filterblase, sondern im größeren Kontext zu bewegen, bin Mitglied der GWUP, habe ein humanistisches Weltbild und messe mich daran.

Um dir bestmöglich helfen zu können, benötigen wir einige Informationen von dir, um uns vorbereiten zu können. Fülle bitte das Formular unten aus.

Unser Berater meldet sich dann bei dir.

Jetzt teilen:

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp

Jetzt Abonnieren!

Neue Artikel sofort als E-Mail erhalten!*

*Du musst deinen Eintrag bestätigen um den Newsletter zu bekommen. Schau auch im Spam Ordner nach.