Login

Signup

Laufende Projekte

Die Chronik des Missbrauchs

Es ist uns ein Anliegen, dass kein kirchlicher Missbrauchsfall vergessen wird. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen eine Chronik zu verfassen, und zwar unterteilt in die Kategorien „Österreich“, „Europa“ und „Weltweit“.

Wir setzen bei der Recherche voll und ganz auf unsere Community, welche uns mit Quellen versorgen soll. Diese werden Tabellarisch gegliedert auf mehreren Seiten veröffentlicht.

Ebenso wird eine Anonyme Meldestelle eingerichtet für nicht verifizierte Missbrauchsfälle. Diesen Menschen empfehlen wir sich auch bei der Plattform Betroffener Kirchlicher Gewalt zu melden.

Eine Finanzierung für dieses Projekt ist nicht notwendig.

  1. Sammeln der Quellen zu Missbrauchsfällen. z.b Links zu Artikel von seriösen Medien

  2. Dokumentieren der Anonymen Meldungen

  3. Veröffentlichung dieser Fälle inkl. Verlinkung der Quelle.

Abgeschlossene Projekte

Homepage

Jede Organisation die etwas auf sich hält benötigt eine Homepage etwa als Anlaufstelle für zukünftige Helfer oder Interessierte die mehr über Projekte und Teammitglieder oder sonstiges Erfahren möchten.

Das Theme , das Webhosting und die Domain(Beide bis 2020 gesichert) wurden aus eigener privater Tasche finanziert.

  1. Layout gestalten
  2. Layout Test
  3. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  4. Bugfixing
  5. Erstellen des Inhalts
  6. Rechtschreibkontrolle
  7. Stetige Erweiterung der Homepage