Namensänderung

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
0
(0)

Nach der Präsentation unserer Vereinsgründung bekamen wir den Hinweis, dass es rechtlich zu einem Problem kommen könnte, wenn wir uns in der Öffentlichkeit aktiv als „Atheisten Verband Österreich“ präsentieren. Im Lichte der kasuistischen Judikatur der Höchstgerichte und der Tatsache, dass unser Verein unter der Bezeichnung „Atheisten Österreich“ im Vereinsregister eingetragen wurde, ist eine Abänderung unserer Vereinsbezeichnung nach außen obligatorisch.

Aufgrund der großen Wahrscheinlichkeit einer Klage wegen unlauteren Wettbewerbs (UWG), vor allem wegen irreführender Geschäftspraktiken, haben wir beschlossen den Zusatz „Verband“ aus unserem Vereinsnamen ganz wegzulassen und nur mit der Bezeichnung „Atheisten Österreich“ aufzutreten.

Da wir eine etwas aggressivere Auftrittsweise favorisieren, würde es mit ziemlich großer Sicherheit zu einer oder mehreren Klagen kommen und wir müssen dagegen vorbeugen, um Dritten keine juristische Angriffsfläche zu bieten.

 

Liebe Grüße
Dustin Krinzer
Obmann

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Jetzt Abonnieren!

Neue Artikel sofort als E-Mail erhalten!*

*Du musst deinen Eintrag bestätigen um den Newsletter zu bekommen. Schau auch im Spam Ordner nach.