Login

Signup

Mitgliedschaft bei Atheisten Österreich

Liebe Freunde, Kritiker und Sympathisanten der Atheisten Österreichs!

Da wir wie „Gott“ alles sehen, konnten unsere himmlischen Internet-Spezialisten erspähen, dass du dich auf unserer Homepage bis zur Seite der Mitgliedschaften durchgerungen hast. Gratuliere! Du bist nurmehr einen Tastendruck von einer Mitgliedschaft bei uns entfernt. 

 

Spürst die die wohlige Wärme auf der Tastatur, sobald du zum Button „Beitreten“ gelangst? Hörst du das Knistern der Kohle, aus der die Feuchtigkeit entweicht? Riechst du das Barbecue am Grill, auf dem ein herrliches Spannferkel vor sich dahin brutzelt? Oder hast du schon unsere Hellgirls, rund um Marilyn Monroe im Whirlpool entdeckt? Viele nennen diesen falsch verstandenen Ort, die Hölle! Wir aber nennen es das Paradies der Freidenker und Wissenschaftler!

Wir leben nicht nach dem für uns – mit jeder Faser unseres Herzens – abgelehnten Motto: „nur mit Angst kann man Leute gefügig und blind für naturwissenschaftliche Erkenntnisse machen“! Dieses Spiel mit Ängsten, heften sich jedoch alle führenden Weltreligionen auf ihren Stammbaum. Angst ist kein guter Begleiter, geschweige denn ein guter Ratgeber, wenn es um kritisches und faktenbasiertes Denken geht. Die Heiligen Schriften strotzen nur von Widersprüchlichkeiten und kuriosen Aufzählungen, die jeglicher naturwissenschaftlichen Erkenntnis spotten.

Die Hölle! Ein Ort, wo unserer Meinung nach – und nach der kirchlichen Lehre – Kinderschänder, Mörder und andere moralisch bedenkliche und dubiose Personen nichts zu suchen haben. Immerhin sind derartige Individuen – nach der Glaubenslehre – meist im Himmel anzutreffen, zumal sie zu Gott gefunden und den „richtigen“ Glauben angenommen haben! Diese – fast pervers anmutende – Darlegung religiöser Vorgaben ist, bei allem nötigen Respekt, für einen normal denkenden Menschen eine höchst abstoßende Moralvorstellung. Wenn du genau so empfindest, dann hast du ein weitaus höheres Moralempfinden als irgendein Gott in den Heiligen Schriften der abrahamatischen Weltreligionen. Und genau dich suchen und brauchen wir. Menschen, mit gesundem Menschenverstand!

Mit deiner Mitgliedschaft und deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt du uns aktiv, diesem Treiben ein Ende zu setzen, die Öffentlichkeit von diversen Fällen zu unterrichten und Betroffenen eine Anlaufstelle für Hilfestellung zu sein. Gerade Kinder haben ein Recht darauf, dass diese abscheulichen Taten verfolgt und auch sanktioniert werden.

 

Weiters bieten wir auch Opfern von Sekten eine Vorab-Unterstützung und versuchen in dringenden Fällen die körperliche und geistige Unversehrtheit der Person zu gewährleisten (Flucht aus Sekten). Um unsere Hilfeleistungen in diesem Punkt nicht zu gefährden, werden Informationen diesbezüglich nicht publik gemacht. Wir bitten um Verständnis.

 

Wir decken Hilfestellungen in jeglicher erdenklichen Form, die mit Glaubensfragen in Zusammenhang stehen, ab.

 

Mit der aktiven Unterstützung von zahlenden Mitgliedern und Spenden (auch Sachspenden), erfüllen wir einen auf politischer- und gesellschaftlicher Ebene zu wenig abgedeckten Bereich zur Hilfestellung gegenüber Atheisten, Agnostiker und Zweifler (die teilweise verfolgt werden), sowie bei religiösen Problemstellungen. Wir sind daher besonders auf Spenden und aktive Mitglieder angewiesen.

 
 
 

Was hast du von einer Mitgliedschaft bei uns?

Ganz einfach. Du erhältst als ordentliches und auch als außerordentliches Mitglied die Berechtigung bei all unseren Veranstaltungen dabei zu sein und deine Ideen einzubringen. Du kannst dich bei uns verwirklichen und Teil einer großartigen Bewegung werden, die die Welt etwas aufgeklärter will. Ferner bekommst du ein Vorkaufsrecht zu unseren heiß begehrten Tickets, wie zB. die Veranstaltungen zu „Das Leben des Brian“, und anderen Festen und Meetings. 

 

Als ordentliches Mitglied nimmst du auch aktiv an der Gestaltung und dem Wachstum der Atheisten Österreichs teil und hast ein aktives und passives Wahlrecht im Verein. Dir steht die Möglichkeit offen, bei Generalversammlungen Anträge zu stellen und deren Abstimmung zu urgieren.

 

Weiters erhältst du als aktives Mitglied besondere Rabatte auf Tickets – gegenüber außerordentlichen Mitgliedern – und kannst auch jederzeit selbst Hilfe in Fragen rund um den Glauben in Anspruch nehmen.

Wie Ihr seht, haben wir ein sehr weit gestreutes Spektrum an Tätigkeiten und Hilfestellungen (aus Platzgründen können wir leider nicht alles anführen), sodass wir uns über jedes Mitglied freuen und  im Lichte dessen versuchen, die Welt ein wenig wissenschaftlicher und besser zu machen.

 

Selbstverständlich stehen wir bei konkreten Anfragen gerne persönlich zur Verfügung, auch bei Fragen zu Vorteilen bei einer Mitgliedschaft oder Spendentätigkeit, sowie zu Auskünften zu unserem Verein.

 

Höllische Grüße

Atheisten Österreich

Höllenticket

Gratulation! Das Beste vom Besten, ein ewig warmer Platz und Barbecue bis der Magen platzt. Da es in der Hölle heiß ist, kommen dort nur die heißen Feger hin. Du gehörst damit auch dazu.

Eigenschaften:

  • Ordentliches Mitglied – Stimmberechtigt
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets
  •  

Für die aktive Hilfe schaue doch mal hier vorbei.

Archenticket

Hurra! Du hast eines aus einem unendlichen Kontigent an Tickets für einen Platz auf der Arche ergattern können. Der Termin wird dir in der nächsten Zeit von verschiedenen Endzeitgruppen auf Facebook mitgeteilt. Aber sei schnell, bekanntermaßen fahren nur ein Männchen und ein Weibchen mit.

Eigenschaften:

  • Außerordentliches Mitglied – Nicht Stimmberechtigt
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets
  •  

Nagelticket

Wenn du an das Nageln denkst, fühlst du dich richtig gut? Du hast noch nicht, aber willst schon? Oder möchtest du fürs Nageln noch ein paar Tricks lernen, damit es sich besser anfühlt? Dann bist du hier richtig! Mit unserem Nagelticket zeigen wir Anfängern und Fortgeschrittenen wie eine richtige Kreuzigung funktioniert.

Eigenschaften:

  • Außerordentliches Mitglied – Nicht Stimmberechtigt
  • Vorkaufsrecht und Ermäßigung auf Veranstaltungstickets

Auferstehungsticket

Die Verwandten rücken dir schon auf die Pelle? Du weißt, sie wollen nur eines: einen lohnenswerten Platz auf deinem Testament. Doch nicht mit dir! Du konntest dir ein biblisches Auferstehungsticket ergattern. Deine Verwandten werden blöde aus der Wäsche schauen, wenn du den Löffel abgibst und kurze Zeit später wieder vor ihnen stehst. Was ein Spaß!

Eigenschaften:

  • Ordentliches Mitglied – Stimmberechtigt
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets
  •  

* Für Studierende und Menschen mit Beeinträchtigung gilt das Auferstehungsticket. Nach der Anmeldung wird um einen Nachweis gebeten.