Login

Signup

Mitgliedschaft bei Atheisten Österreich

0
Mitglieder

Liebe Freunde, Kritiker und Sympathisanten der Atheisten Österreichs! 

  

Da wir wie „Gott“ alles sehen, konnten unsere himmlischen Internet-Spezialisten erspähen, dass du dich auf unserer Homepage bis zur Seite der Mitgliedschaften durchgearbeitet hast. Gratuliere! Du bist nur mehr einen Tastendruck von einer Mitgliedschaft bei uns entfernt.   

 

Das Spiel mit der Angst heften sich jedoch alle führenden Weltreligionen auf ihren Stammbaum. “Nur mit Angst kann man Leute gefügig und blind für naturwissenschaftliche Erkenntnisse machen!”? Dieses Motto lehnen wir mit jeder Faser unseres Herzens ab. Angst ist kein guter Begleiter, geschweige denn ein guter Ratgeber, wenn es um kritisches und faktenbasiertes Denken geht. Die Heiligen Schriften strotzen nur so von Widersprüchlichkeiten und kuriosen Aufzählungen, die jeglicher naturwissenschaftlichen Erkenntnis spotten. 

Nach den religiösen Lehren der abrahamitischen Religionen sitzen wir als Atheisten im Schnellzug, natürlich first class, zur Hölle. Aber warum eigentlich nicht? Immerhin ist der Himmel voller Kinderschänder, Mörder und anderen unangenehmen Gesellen. Zumindest, wenn es nach den – ach so moralischen – heiligen Schriften geht. Denn am Ende seines Lebens braucht auch der größte Kriegsverbrecher nur zu Gott finden. 

 

In der Hölle hingegen bist du in bester Gesellschaft: Vordenker der Aufklärung gesellen sich zu antiken Philosophen und den größten Wissenschaftlern welche die Menschheit hervorgebracht hat. Es wäre daher allerhöchste Eisenbahn ein Höllenticket bei uns zu lösen! 

 

Mit deiner Mitgliedschaft und deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt du uns aktiv, dem religiösen Treiben ein Ende zu setzen.   

   

Anfragen und Fragen zur Hölle kannst du jederzeit an die Telefonnummer 666 stellen, bei uns findest du aber dafür eine Beratungsstelle die dir jederzeit bei deinem Unglauben weiterhilft sobald du nicht mehr weiterweißt. Ob es Glaubensfragen, Argumentationshilfen oder einfach für ein aufschlussreiches Gespräch ist kannst, du dich melden und wir freuen uns dir weiterhelfen zu können!  

Weiters bieten wir auch Opfern von Sekten eine Vorab-Unterstützung und versuchen in dringenden Fällen, die körperliche und geistige Unversehrtheit der Person zu gewährleisten (Flucht aus Sekten). 

 

Mit deinem Beitrag und deinem Einsatz ermöglichst du es uns auf politischer und gesellschaftlicher Ebene für Atheisten, Agnostiker und Zweifler einzustehen. 

Was hast du von einer Mitgliedschaft bei uns?

Du erhältst als ordentliches und auch als außerordentliches Mitglied die Berechtigung, bei all unseren Veranstaltungen dabei zu sein und deine Ideen einzubringen. Du kannst dich bei uns verwirklichen und Teil einer großartigen Bewegung werden, die die Welt etwas aufgeklärter will.  

  

Als ordentliches Mitglied nimmst du auch aktiv an der Gestaltung und dem Wachstum der Atheisten Österreichs teil und hast ein aktives und passives Wahlrecht im Verein. Dir steht die Möglichkeit offen, bei Generalversammlungen Anträge zu stellen und deren Abstimmung zu urgieren. 

  

Selbstverständlich stehen wir bei konkreten Anfragen gerne persönlich zur Verfügung, auch bei Fragen zu Vorteilen bei einer Mitgliedschaft oder Spendentätigkeit, sowie zu Auskünften zu unserem Verein. Wir versuchen im Lichte dessen, die Welt ein wenig wissenschaftlicher und besser zu machen und freuen uns über jedes Mitglied! 

 

Viele Grüße von deinen Atheisten Österreich 

Informationen Und Kontakt

Weitere Fragen rund um die Mitgliedschaft beantwortet dir gerne unsere Mitgliederbetreuung. 

 

E-Mail: mitgliedsinfo@avoesterreich.at

Mitgliedschaften

Höllenticket

Volle Mitgliedschaft (ab 16J.)
40
00
Jährlich
  • Wahlrecht ab dem 2. Mitgliedsjahr
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets
Populär

Archenticket

Mitgliedschaft (ab 18J.)
0
00
Jährlich
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets

Auferstehungsticket

Volle Mitgliedschaft (ab 65J.)*
20
00
Jährlich
  • Wahlrecht ab dem 2. Mitgliedsjahr
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets
Populär

Nagelticket

Mitgliedschaft (ab 14 bis 18J.)
0
00
Jährlich
  • Vorkaufsrecht auf Veranstaltungstickets

Mitgliederbetreuung - Kontaktformular

Für Fragen rund um die Mitgliedschaft.

Atheisten Österreich Logo Weiss